top of page
sunny_header0.jpg

Viersen 12. & 13. April 2025

Der Veranstalter

möhnesee - Kopie.jpg

Die Vorstellung, Orte der Begegnungen für Menschen zu erhalten und zu schaffen, motiviert uns jeden Tag.

Peter Schützler & Petra Kokoscha

INFEA GmbH

 

Die INFEA GmbH wurde 1990 gegründet. Wir beschäftigen uns mit hochschwingenden Symbolen und wie wir mit ihrer Hilfe bessere Ergebnisse in unserem Leben erreichen können, siehe auch www.blumedeslebens.de. Seit über 10 Jahren stellen wir auf Messen im deutschsprachigen Raum aus. So wie nie geplant war Hersteller der meisten unserer Artikel zu werden, so war auch die Organisation von Messen in weiter Ferne. Als dann die Möhnesee-Messe, die wir als Aussteller mehrfach erleben durften, nicht mehr stattfinden sollte, haben wir kurzerhand die Organisation dieser besonderen Messe übernommen und 2022 zum ersten Mal durchgeführt. Dabei hatten wir unter den Veranstaltern Vorbilder vor Augen, wie wir es gut machen können, auch was wir nicht machen wollen.

 

Die Möhnesee-Messe war ein voller Erfolg. Wir sind gerührt vom tollen Feedback und den vielen liebevollen Kommentaren und Anregungen.


Die Vorstellung, Orte für die Menschen als Stätte der Begegnung zu erhalten, motiviert uns auch die EinsSein-Messe in Oldenburg zu organisieren. Wir haben jahrelang eine Messe in Oldenburg als Aussteller besucht und waren von den offenen Menschen, der Stadt und dem tollen Umfeld begeistert. Die Ungewissheit, ob und wann wieder eine Messe stattfindet, hat uns bewogen initiativ zu werden und selbst eine Messe zu organisieren...

 

Die Geschichte geht nun weiter. Wir besuchten vor etwa 10 Jahren einmal als Aussteller eine Messe in Viersen. Danach war es uns nicht mehr möglich an dieser Messe teilzunehmen, weil die Termine immer mit anderen Terminen unserer Stammmessen zusammenfielen. Nun wurden wir gewahr, dass es in Viersen keine Messe mehr geben wird und Aussteller schoben uns an, die Lücke doch zu füllen. Dies tun wir nun gerne und freuen uns auf interessierte Besucher und inspirierende Aussteller!

 

Wie ist denn zum neuesten Standort Münster gekommen? Es entstand in uns die Vision die Standorte irgendwie "zu verbinden", einander näher zu bringen. Oldenburg und Möhnesee liegen gute 220 KM voneinander entfernt. So fiel die Entscheidung schnell auf Münster. Wir haben uns Münster angeschaut und waren sofort verliebt. Mitten in der Stadt, nur wenige "Fahrradminuten" von der Innenstadt entfernt, findet die Messe in der gut eingeführten Mensa am Ring statt., für uns hat Münster einen besonderen Reiz. Mal sehen, was sich noch ergeben wird...

Wir sind dankbar für die freundliche Unterstützung vor Ort und freuen uns mit inspirierenden Ausstellern und tollen Besuchern  wunderbare Veranstaltungen auf die Beine zu stellen, von denen die Aussteller, Besucher und wir noch  lange zehren...

 

EinsSein - Allem zum Wohl und niemandem zum Schaden!

 

Petra & Peter

bottom of page